Perfekte Witterung – für ein perfektes und feines Ergebnis

Das Permanent Make – up wird in die oberste Hautschicht eingearbeitet. Die Nadel durchdringt die Hornschicht und die Farbe setzt sich in die Epidermis ab. Die Zellen werden eingefärbt und binnen weniger Wochen verankert sich dich Farbe für Monate in der Haut. Eine sensible Phase. Die Technik und die Farbe ist mit einem Tattoo nicht vergleichbar. Es ist zarter und weniger stabil, deshalb löst es sich wieder auf. Das ist beim Permanent Make – up gewollt. Einerseits möchte man den Trend mit 20 nicht mehr mit 60 verfolgen, andererseits lebt die Haut und somit die Farbe mit. Was bei einem Tattoo nur wenig bis gar nicht auffällt, wird bei einer Millimeterarbeit schon eher gesehen.

Was bedeutet das; die Farbe lebt in der Haut mit?

Durch die Zellteilung werden die feinen Partikel der Farbe leicht umhergeworfen. Das ist ein normaler Vorgang und bei jeglichen Injektionen gegeben. Je nach Zusammensetzung der Haut und Zellteilungen sind somit leichte Verziehungen möglich, bis die Farbe dann komplett verschwindet. Sichtbar werden diese, wenn mehr in der Haut mit der Farbe passiert. Deshalb empfiehlt sich, bei der Härchenzeichnung, eine Nachkontrolle nach 1,5 Jahren, im Durchschnitt. Die Härchen können wieder nach Bedarf neu gesetzt oder verfeinert werden. Das Ergebnis sieht wieder sauber und präzise aus. Diese optischen Farbverziehungen sind aber nicht bei Jedem gegeben!

Je Älter und beständiger die Haut ist, desto länger hält das Permanent Make – up in der Haut.

Wann ist der günstigste Zeitpunkt für meine Haut zum Stechen?

Die Epidermis ist der Witterung enorm ausgesetzt. Gerade wer zur trockenen und/ oder sensiblen Haut neigt, kann sich nun ab September – November auf ein feines und stabiles Ergebnis freuen. Die Härchen werden im Durchschnitt zarter und beständiger. Sonne ist für das Permanent Make up ein absoluter Killer!  Jegliche Reizungen aller Art (äußere Gewalt oder innere Unruhen der Haut) können das Permanent Make – up schneller abbauen. Das milde Klima entspannt die Haut und gerade die Mischhauttypen finden hier nun ihren idealen Zeitpunkt zum Stechen. Wer zur fettigen Haut neigt, kann gerne bis zum Winter warten.

Natürlich muss ein Permanent Make – up in die Planung passen, somit ist dies nur ein kleiner Hinweis von mir.

Diese Bewertung sagt nur etwas über den allgemeinen Durchschnitt meiner Kunden aus und meine Erfahrungen über die Jahre mit dem Umgang der Haut.

Gerade Damen in den Wechseljahren könnten gegebenfalls momentan einen Schub verspüren, somit ist die Witterung nur ein kleiner Teil, der das Ergebnis ausmacht.

Viele Faktoren spielen hierbei eine Rolle:

Ernährung, Pflege, Lebensumstände, Hormonhaushalt, Medikamenteneinnahme, Witterung, Psyche, Schlaf und vieles mehr…

Sie sehen, die Haut ist ein spannendes, sehr individuelles Organ. Mittlerweile für mich eine kleine Faszination.

Ich habe mich darauf spezialisiert, die Gegebenheiten zu nutzen und darauf individuell zu reagieren, um an ein schönes, saubere Ergebnis zu gelangen.