Sabine Schuderer

Tel.: 015112116324

Powderbrows 

by Sabine Schuderer

Holz 2, 93128 Regenstauf

präzise, langlebig & weich 

Vor zehn Jahren hatten wir keine andere Möglichkeit als eine normale Tätowierung mit einer Vollschattierung die Augenbrauen zu betonen. Nun sind dem fast keine Grenzen gesetzt. Je nach Geschmack, Haartyp und Hauttyp können verschiedene Verfahren zum fülligen Augenbrauenwunder wirken. Die Powderbrowtechnik ist eine soft, pudrige Unterfütterung der eigenen Augenbrauen. Bei Eigenhärchenbestand schenkt es dem Gebilde eine weiche Unterfütterung. Es ist ein pudriger Schminkeffekt auf langlebiger Basis. Borstige Härchen können mit dieser Methode ausgeglichen werden und ist eine tolle Möglichkeit Präzision und Leichtigkeit miteinander zu verknüpfen. Wer auf absolute Sauberkeit ohne verspielte Elemente setzt, ist hier ebenfalls auf dem richtigen Weg zu seinen Traumaugenbrauen. Allerdings bei absolutem Haarausfall nach Chemotherapie, Hormonhaushaltsstörungen, im Alter oder bei kreisrunden Haarausfall wirkt dieses Verfahren eher balkig und aufgesetzt. Das ist allerdings Geschmackssache und wird vom Kunden letztendlich selber entschieden. Auch deutlich betont gewünschte Augenbrauen können hier wunderbar umgesetzt werden. Bei diesem Wunsch würde die Härchenzeichnung an ihre Grenzen kommen. Aber die Puderzeichnung schafft es die ganze Augenbrauenfläche zu tönen.

Hier ist nicht die Methode mit der Puderung, Tönung in Kombination mit Härchen gemeint, sondern eine alleinige pudrige Unterfütterung der Augenbrauen. 

Alle Haarfarben können hier umgesetzt werden. Auch sehr helle Typen finden hier ihre Zufriedenheit. Der Ton kann individuell zusammengemischt und mit der Kundin kreiert werden. Je mehr Härchen vorhanden sind, desto unscheinbarer ist die Pigmentierung.

3 bis 4 Stunden sollten für eine Sitzung eingeplant werden.

Vorerst wird die Augenbrauenform gemeinsam geplant und beraten. Eine Aufklärung über die Methode wird sowohl schriftlich, wie auch vor Ort mit Ihnen besprochen. Über die Nachbehandlung und Pflege informiert sie Sabine ebenfalls ausführlich vor Ort.

Bei der Pudertechnik werden mit feinsten Stichen Farbe in die Haut gebracht und somit das Gebilde gefüllt. Im Microskop würden sie die weichen Übergänge mit feinen Minipunkten erkennen. Die ersten Tage zeigen in keinster Weise die eigentliche Pigmentierung. Die Hornschicht wird mit eingefärbt. Diese ist eine Schuppenschicht, die sehr intensiv die Pigmente annimmt. Nach 3 bis 5 Tagen fällt diese ab und das Ergebnis wirkt schon um einiges heller. Anschließend werden die Augenbrauen bis zu 3, 4 Wochen noch bis zu 40 %  an Farbe verlieren. Das bedeutet, dass die Anfangsphase dominant ausfallen kann. Bei der Terminplanung sollte dies berücksichtigt werden. Die Schwellung fällt eher gering aus und wird zügig abtransportiert.

Eine Nachkorrektur ist bei dieser Methode nicht immer erforderlich.

Für mehr Infos und Terminvergabe können Sie direkt mit Sabine in Kontakt treten:

Tel.: 015112116324